5.00
(6 Bewertungen)

Leadership trifft Mindset

Kategorien: Business, Leadership
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

In diesem Onlinekurs erfährst Du, wie Du zur einer selbstbewussten, kompetenten und authentischen Führungskraft wirst.

 

Stell Dir vor…

 

  • Du wirst von Deinen Mitarbeiter:innen respektiert und als die authentische Führungskraft wahrgenommen, die Du schon immer sein wolltest.
  • Du bist in der Lage, mit Deinem Führungsstil und -methoden Deine Mitarbeiter:innen zu motivieren und nachhaltig an das Unternehmen zu binden.
  • Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und sie sind Deine größten Fans, weil Du gelernt hast, sie stets wertschätzend und respektvoll zu behandeln.
  • Du gehst Konflikten im Team nicht mehr aus dem Weg, weil Du fähig bist, Dich auch in schwierigen Führungssituationen zu behaupten.
  • Dein Führungsalltag gelingt Dir mit viel mehr Freude, Zufriedenheit und Leichtigkeit, wodurch sich Deine Work-Life-Balance verbessert.

 

 

Inhalte des Onlinekurses:

 

PART 1: PRAXISFALL “ANNIKA” – GRÜNDERIN MARKETING AGENTUR

  • Führungstheorie trifft Führungspraxis
  • Limitierende Glaubenssätze & Führung

 

PART 2: PRAXISFALL “MANUEL” – KINDER- UND JUGENDARZT

  • Delegation als Führungsaufgabe
  • Rollen einer Führungskraft

 

PART 3: PRAXISFALL “HELMUT” – INHABER BAUUNTERNEHMEN

  • Anerkennung & Wertschätzung
  • Maßnahmen der Mitarbeiterbindung

 

PART 4: FAZIT

  • Voraussetzungen erfolgreicher Führung
  • Integration Führungsskills & positives Mindset

 

BONUSKAPITEL

  • Don’ts in der Personalführung
  • Typische Fehler neuer Führungskräfte

 

 

Dieser Kurs ist genau das Richtige für Dich, wenn…

 

  • Du Dir wünschst, die Grundlagen der modernen Personalführung anhand echter Praxisfälle in Deinem eigenen Tempo zu erlernen.
  • Du Deine Führungskompetenzen im Einklang mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Werten auf ein höheres Level bringen möchtest.
  • Du bereit bist, Deine bisherigen Verhaltensmuster kritisch zu reflektieren und Dich auf Neues einzulassen.
  • Du Deine eigene Führungskraft und das Führungsumfeld besser verstehen und die typischen Fehler Deiner Vorgesetzten vermeiden möchtest.

 

 

Für mehr Leichtigkeit, Souveränität und Gelassenheit in Deinem Führungsalltag.

 

Kompakt & praxisnah.

 

Deine Kursdozentin ist Agnieszka Kehrel, Coach für emotionale Führung und Selbstführung. Mehr Infos hier.

 

Wissenschaftliche Kursleitung: Prof. Dr. Uwe Kehrel. Mehr Infos hier.

 

 

Bist Du breit? Lass uns beginnen!

Mehr anzeigen

Was werde ich lernen?

  • Wie bedeutsam Anerkennung und Wertschätzung in der Führungspraxis sind.
  • Welchen Einfluss negative Glaubenssätze auf den Führungsalltag haben.
  • Wie wichtig Delegation als Führungsmethode ist.
  • Welche unterschiedlichen Rollen eine Führungskraft übernehmen darf.
  • Wie Du Deinen eigenen, authentischen Führungsstil etablieren kannst.
  • Wie Mitarbeiter dauerhaft an das Unternehmen gebunden werden können.
  • Was eine erfolgreiche Führungskraft ausmacht.
  • Wie Du typischer Fehler (neuer) Führungskräfte vermeidest.

Kursinhalt

Einführung
Einführung in die Kursinhalte

  • Begrüßung
    03:44

Teil 1
Der erste Praxisfall

Teil 2
Der zweite Praxisfall

Teil 3
Der dritte Praxisfall

Teil 4
Fazit

Bonus 1
Don't in der Personalführung

Bonus 2
Fehler neuer Führungskräfte

Ausklang
Zum Abschluss des Kurses

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

5.0
Gesamt 6 Bewertungen
5
6 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
H
vor 4 Monaten
Sehr empfehlenswert, kompetent, freundlich und nicht so altmodisch, wie manch ein Führungskurs, den ich schon gemacht habe. Die Begleitmaterialien sind klasse und sogar als pdf (für immer) nutzbar. Das finde ich sehr hilfreich, so kann ich immer wieder reinschauen. Danke. Führung darf Spaß machen!
ML
vor 12 Monaten
Als Angestellter mit vielen Jahren in leitender Funktion habe ich diesen Kurs als eine gute Zusammenfassung von Dingen aus der Praxis empfunden. Der Kurs stellt den Zusammenhang zwischen Führung und Einstellung anschaulich dar und stellt die essentiellen Dinge in den Vordergrund. Es ist eine gute Einführung aber eben auch eine Erinnerung / Verdeutlichung vieler Dinge im Alltag. Ich kann diesen Kurs für Einsteiger, aber auch für Führungskräfte mit Erfahrung nur empfehlen.
Die Fallstudien / Beispiele sind sehr anschaulich und praxisnah. Die Videos sind sehr professionell und die Materialien anschaulich zum Nachlesen.
Sehr gut.
J
vor 1 Jahr
Persönlich befinde ich mich aktuell in einer Phase beruflicher Neuausrichtung. Dabei setze ich auf gute und wertvolle Weiterbildungsmaßnahmen. Solche sehr wertvolle Maßnahme ist der Online-Kurs „Leadership trifft Mindset“ von Agnieszka.
Neben der bereits bekannten konventionellen Aspekten der Führung wurden die Inhalte des mentalen Führungsstils durch sehr gut gewählten Praxisbeispiele vermittelt. Durch gezielt gesetzte Pausen für Selbstreflexionen konnte ich schnell meine „Problemfelder“ identifizieren. Vielen lieben Dank, Agnieszka für diese Impulse. Dieser Kurs ist ein perfekter Anstieg in positives Mindset. Von ganzen Herzen empfehle ich diesen Kurs weiter. Das ist sehr gut investiertes Geld. In Verbindung mit einer individuellen Coaching-Sitzung habe ich mich mit Agnieszka auf einen spannenden Weg gemacht :-)
Es lohnt sich wirklich!!!
T
vor 1 Jahr
Als Selbstständige mit einer Handvoll Mitarbeiter ist dieser Onlinekurs eine echte Rettung für mich gewesen. Ich bin in der Vergangenheit so oft an meine Grenzen als Vorgesetzte gestossen und wußte häufig nicht, wie ich mich besonders in schwierigen Situationen richtig verhalten kann. Durch den Kurs „Leadership trifft Mindset“ habe ich endlich eine vernünftige Grundlage für meinen Führungsalltag und verstehe die Zusammenhänge viel besser. Vor allem aber ist mir klar geworden, wie ich führen möchte und wie nicht. Danke! Der nächste Schritt ist das individuelle Coaching, auf das ich mich jetzt schon sehr freue!
F
vor 1 Jahr
Vielen Dank für diesen tollen Onlinekurs! Die Videos sind äußerst hilfreich und super produziert. Ich konnte zu vielen neuen Erkenntnissen gelangen, die sicherlich sehr wertvoll für meine berufliche Zukunft sein werden. Agnieszka geht in jedem Video prägnant auf jeweils einen Praxisfall ein und übermittelt dem Zuhörer dabei sehr verständlich und spannend essentielles Wissen zum Themenbereich Leadership & Mindset. Die Wiederholungsfragen im Anschluss eines jeden Videos helfen dabei, das zuvor neu erlernte Wissen zu verfestigen.

Ich habe das "Special Offer" gewählt, was ich in jedem Fall weiterempfehlen möchte. Die Kombination aus Onlinekurs und 1:1 Coaching-Session mit Agnieszka fand ich nämlich besonders gelungen!
KB
vor 1 Jahr
Der Onlinekurs "Leadership trifft Mindset" ist genau das, was ich lange gesucht und endlich gefunden habe. Kompakt und sehr praxisnah. Sehr guter Einstieg in die Thematik, sehr angenehme Aufbereitung und Struktur. So macht das Lernen wieder Spaß! Vor allem die Beispiele aus der Praxis sind besonders hilfreich und die Test-/Selbstreflektionsfragen eine echte Bereicherung. Auch das Zertifikat am Ende des Kurses super für den eigenen Lebenslauf ;-).
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner